Montag, April 20, 2009

Gerd Lannewehr

Nach einer fundierten praktischen Ausbildung und einem abgeschlossenen Maschinenbau-Studium zum Diplom-Ingenieur habe ich zehn Jahre als leitender Angestellter in einem mittelständischen Unternehmen gearbeitet.

Auf der Basis meiner langjährigen Berufserfahrung, dem stetigen Interesse an innovativen Arbeitsprozessen und mit der Unterstützung modernster Computerprogramme biete ich seit 2001 selbstständig meine Dienstleistungen nach nationalen, europäischen und internationalen Regelwerken an (EN-13445, EN-1591, AD-2000, TEMA, ASME VIII Div 1 & Div 2, PD-5500).

Ich begleite alle Kundenaufträge von der Anfrage bis zur Abnahme inklusive aller notwendigen Zwischenschritte (Vorabdimensionierung, Einkauf bzw. Materialbeschaffung, Konstruktionsunterstützung, Terminüberwachung).

Seit 2006 Geschäftsführer der Lannewehr+Thomsen GmbH&Co.KG, die sich mit Softwareentwicklung, FEM Nachweisen sowie mit begleitenden Themen rund um Flanschverbindungen beschäftigt, weitere Informationen unter http://www.flangevalid.com